Das Spiel der Tipping-Methode

Satori Board Game

Das Satori Spiel – „the Satori Radical Forgiveness Game“ – ist ein weiteres, wahrhaft geniales Werkzeug der Tipping-Methode. Es vereint in sich, wie alle anderen Werkzeuge der Radikalen Vergebung, die fünf Schritte der Tipping-Methode

1) Die Geschichte erzählen

2) Die Gefühle fühlen

3) Die Geschichte „reduzieren“, auseinander nehmen

4) Der Geschichte einen neuen Rahmen geben, sie in neuem Licht erkennen

5) Die Integration

welche in diesem Fall ganz einfach spielerisch durchlaufen werden.

Ein ganzes Team rund um JoAnn und Colin Tipping haben die englische Version des Brettspiels in einem mehrjährigen Prozess entwickelt und realisiert. Das Spiel ist für 2 – 4 Spieler konzipiert. Die durchschnittliche Spielzeit beträgt in der Regel zwischen eineinhalb und zwei Stunden. Kein Spiel gleicht dabei nur annähernd dem anderen und ist jedes Mal durch die Individualität der Teilnehmerinnen und Teilnehmer geprägt. Anhand der Schritte der Tipping-Methode wird die Energie, die anfangs zum Teil noch „im Keller“ ist, nach und nach in Bewegung gebracht und es wird gründlich mit alten Mustern und selbstlimitierenden Überzeugungen aufgeräumt. Während der Start im „Opferland“ noch meist recht verhalten ist, geht spätestens nach der Hälfte der Spielzeit die Stimmung in Jubeln und Begeisterung über.

Ich selbst biete Spieleabende der Tipping-Methode in deutscher Sprache regelmäßig in meinen Praxisräumen an. Es ist jedes Mal erstaunlich, welche Entwicklungen ganz individuell von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Zuge des Spielverlaufs stattfinden.Was mich dabei besonders fasziniert ist, dass es  für den Einstieg in das Spiel der Tipping-Methode nicht notwendig ist sich eines Themas oder einer selbstlimitierenden Haltung bewusst zu sein, sondern dass sich die Thematik im Lauf des Spiels nach und nach abzeichnet und bislang jedem Mitspieler „wie Schuppen von den Augen“ fiel. Es ist aber genauso möglich in das Spiel mit einer Problematik, die auf der Hand liegt, einzusteigen und die fünf Stadien der Tipping-Methode anhand des Spieles der Radikalen Vergebung zu durchlaufen.

gameboard[1]

 

Den nächsten Termin für einen Spieleabend kannst du hier einsehen:

Nächster Termin Spieleabend

Gerne biete ich Spieleabende/-nachmittage auch auf Anfrage an.

 

Blaby

 

 

 

 

 

Erhältlich ist das Spiel derzeit ausschließlich in Colin´s E-Shop in den USA:

 

Colin Tipping Produkte

Außerdem sind Versionen in polnischer und in russischer Sprache realisiert und bei den jeweiligen Anbietern zu beziehen. Gerne kannst du etwaige Fragen diesbezüglich an mich richten. Ich helfe dir gerne weiter und stelle die entsprechenden Kontakte her.

>>> Kontakt

Einen kurzen Eindruck des Spiels der Tipping-Methode vermittelt der Trailer des Kinofilms Sacred Journey of the Heart, von Radical Living Coach Ronna Prince. In diesem Film demonstriert Ronna sehr eindrucksvoll welche Kraft der Wandlung und Heilung das Durchlaufen des Spiels, bzw. der fünf Stadien der Tipping-Methode, in ihrem Leben hatte. Direkt zum Trailer:

 

>>> The Sacred Journey of the Heart

 

Der nächste Spieleabend in Tübingen findet statt, am …

 

 

Donnerstag, 25. Februar

 

SATORI-Spieleabend

 

Satori Board Game

 

Donnerstag, 25.02.16, 19.30 – ca. 22.15 Uhr

 

>>> Satori-Spieleabend25.02.2016

 

Wo? In der Dorfstr.73, 72074 Tübingen

 

3 – 4 Spieler pro Spieltisch

 

 

Teilnahmegebühr 33 €

 

Um Voranmeldung wird gebeten.

 

Kontakt und Anmeldung:

 

Corinne Nokel, Fon 07071 / 549 83 88, E-Mail:info@dietippingmethode.de

 

Radicalforgiveness.com