Das Glück selbst

in die Hand nehmen …

 

Aktives Stressmanagement &

Ausbildung innerer Resilienz

 

B8YAL8yIAAEGBmr.jpg large

Beobachtest du manchmal, dass du eben noch guter Dinge und voller Energie warst und aufeinmal, in Folge eines kurzen Kommentars, einer Konversation, nach dem Erhalten einer SMS etc. „die Luft raus“, die Stimmung im Eimer ist? Und dir ist oftmals noch nicht einmal wirklich klar wie dies vonstatten gegangen ist? Du merkst nur:

„Ich bin jetzt erheblich schlechter drauf und deutlich kraftloser als gerade eben.“

Wie wäre es, wenn es dir zunehmend mehr gelänge ein stabiles Energieniveau über den Tag hinweg aufrecht- zuerhalten und du solchen Situationen, sowie auch größeren Herausforderungen, aktiv etwas entgegenzusetzen wüsstest und du deine Stimmung und deinen Energiehaushalt der Situation zum Trotz innerhalb kürzester Zeit wieder „flott“ machen könntest?

Wenn die Dinge nicht so leicht an dir „abfedern“ und dich z.T. mehr aus dem Konzept bringen, als dir lieb ist, dann habe ich gute Neuigkeiten für dich: Es gibt eine ganz einfache Abhilfe, die zudem noch sehr leicht zu erlernen ist. Die Schritt für Schritt-Techniken der Tipping-Methode kräftigen nicht nur die eigene Resilienz, sie helfen auch eine akute Schieflage umgehend zu entspannen, wenn der Stresspegel bereits in die Höhe geschnellt ist und die Kraft- kurve abzuflachen droht, bzw. Niedergeschlagenheit beginnt sich breit zu machen.

Die folgenden Fragen können dir als eine Art kleine Bestandsaufnahme dienen, wie du dich selbst in Bezug auf deine persönliche Resilienz, deine Widerstandsfähigkeit, deine Fähigkeit mit Herausforderungen und akutem „Stressaufkommen“ umzugehen, einschätzt:

  1. Wie schnell erholst du dich von „Querschlägen“, wenn du z.B. mit einer Flut von negativen Informationen, Kritik an deiner Person, kleinen Seitenhieben und verbalen Attacken konfrontiert wirst?
  2. Verfügst du über ein gutes (erste Hilfe!) Handwerkszeug, auf das du zurückgreifen kannst, wenn dich etwas angetriggert hat und du aus dem inneren Gleichgewicht geraten bist?
  3. Weisst du genau, was du in einem solchen Fall tun kannst, um dich wieder aufzubauen, die innere Balance wieder herzustellen und um deinen Fokus wieder ganz auf deine Ziele lenken zu können, auf das, was du erreichen und wie du dich fühlen möchtest?
  4. Wie schnell gelingt es dir in der Regel (im alltäglichen Leben) wieder in deine eigene Mitte zu kommen und eine entspannte Haltung einzunehmen? Gelingt dir dies innerhalb von Wochen, Tagen, Stunden, Minuten?
  5. Wie schnell hast du den Kopf wieder frei, hast dich vollständig beruhigt und bist konzentriert? Bist du breits kurze Zeit nach einem Streit wieder handlungsfähig und kannst anspruchsvolle Tätigkeiten ausführen und bist ganz bei der Sache?
  6. Würdest du davon profitieren, ein paar einfache Tricks auf Lager zu haben, die dich dazu befähigen, in jeder beliebigen Situation Stress umgehend erheblich zu reduzieren und Resilienz aufzubauen?

 

Stressreduktion & Aufbau innerer Resilienz

Soforthilfe mit Tiefenwirkung

Die Fähigkeiten akuten Stress reduzieren zu können und Resilienz dauerhaft auszubilden sind ein kostbares Gut und sind glücklicherweise einfach zu erlernen. Und obwohl der Aufbau von Resilienz und ein souveräner Umgang mit Stress für die Lebensqualität von höchster Bedeutung sind, standen bei den allermeisten von uns Fächer wie „Wie du Krisen als Chancen nutzt und zufrieden und glücklich durch´s Leben kommst“ und „Wie du optimal mit deinen Kräften umgehst“ in der Schule einfach nicht auf dem Lehrplan. Es ist jedoch nie zu spät sich diese wert- vollen Fähigkeiten anzueignen und diese auszubilden ist dank der Techniken der Tipping-Methode zum Glück sehr einfach.

Die Tipping-Methode ist in dieser Hinsicht einzigartig. Ihre einfach anzuwendenden Techniken befähigen dazu, die eigene Anspannung im Handumdrehen in der Tiefe zu lösen, den Zustand der ursprünglichen Zufriedenheit und Freude wieder herzustellen, sowie die entsprechende Situation zu klären. Zusätzlich wird eine allgemeine Widerstandskraft, welche sowohl seelisch-emotional, wie im krankheitspräventiven Sinne zu verstehen ist, ausgebildet. Es wird innere Stärke aufgebaut. Bei den Techniken der Tipping-Methode handelt es sich um Stress- bewältigungsmethoden und „Energy Management Tools“, deren Selbstanwendung leicht erlernt werden kann.

Die positiven Auswirkungen, welche eine Methode der effektiven Stressbewältigung auf die Lebensqualität insgesamt hat, sind zahlreich: eine stabilere Gesundheit, erfülltere Beziehungen, ein gestärktes Selbstbewusstsein, das Erleben erfolgreicher Selbstwirksamkeit, mehr Gelassenheit, etc. Das Wertvollste ist aber wohl, ein effektives Mittel selbst in der Hand zu haben, ganz einfach zufrieden und glücklich zu sein.

Du möchtest die einfache Methode der Stressbewältigung zur Selbstanwendung lernen?

Hier ist die Gelegenheit …!

 

JEDEN 2ten DONNERSTAG, ab 02. Juli

Stressreduktion und Tiefenentspannung

Stressmanagement – mit einfachen Schritten seelische Anspannung lösen, die Situation klären und nachhaltige Resilienz aufbauen.

Jeden zweiten Donnerstag ab 20 Uhr via Skype

02., 16. und  30. Juli

hearts

 

Ich unterstütze dich und zeige dir, wie du mit Hilfe der Tipping-Methode akuten Stress deutlich reduzierst und Entspannung schaffst, sowohl auf körperlicher, wie seelischer Ebene. Du lernst anhand der angeleiteten Schritt für Schritt Übungen, wie du tiefe Ausgeglichenheit und das eigene Wohlbefinden wiedererlangst, Sofortwirkung garantiert. Ganz nebenbei investierst du in deine eigene Widerstandsfähigkeit und baust innere Stärke auf.

Zeitinvestition: 20 – 21.45 Uhr

Melde dich ganz einfach spontan via Mail oder Telefon an:

info@dietippingmethode.de /  FON: 07071 – 549 83 88

Kostenpunkt: 40 € pro Abend

Ich freue mich auf Dich!

Corinne

 

Zu Angeboten im Raum Tübingen

Hier gelangst du zur Gesamtübersicht Kurse und Termine

 

Twitter-icon

 

affiliatelogo[1]