Radikale Manifestation – Die Kunst das Leben neu zu erfinden

Die praktische Anwendung des Gesetzes der Anziehung

 

Radikales Manifestieren - Die hohe Kunst das Leben nach Deinen Wünschen zu erschaffen

Die Radikale Manifestation (lat. radix = Wurzel, Ursprung) ist die Methode der bewussten Zukunfts- und Lebensgestaltung nach Colin Tipping. Die von ihm entwickelten Techniken sind die praktische Anwendung des Gesetzes der Anziehung. Während die radikale Vergebung der Klärung von bestehenden und vergangenen Umständen gewidmet ist, dient die Radikale Manifestation der Realisierung zukünftiger Ereignisse und Ziele. Alle Strategien der Tipping-Methode gehen von Grundannahmen aus, die sowohl dem Bereich der materiellen und sinnlich wahrnehmbaren Welt Rechnung tragen, als auch die seelisch-geistige Natur hinter den Dingen, sowie die physikalischen Gesetzmäßigkeiten einerseits und die spirituelle Lebenskraft andererseits, berücksichtigen und involvieren.

Die Radikale Manifestation befähigt den Nutzer, in seine Erfahrung zu ziehen, was seinen individuellen Vorstellungen eines erfüllten Daseins entspricht.

Sie ist die gezielte Schritt für Schritt Anwendung des Gesetzes der Anziehung im Sinne von „Let go and let God“. Dabei fördert und begündtigt die Radikale Manifestation das persönliche seelisch-geistige Wachstum.Die Radikale Manifestation unterscheidet sich von anderen Methoden des bewussten Erschaffens durch einige wesentliche Merkmale:

Colin Tipping bringt diesbezüglich Folgendes zum Ausdruck:

“Du hast es wahrhaftig mit einer Strategie zu tun, die dich befähigen wird das Gesetz der Anziehung für dich zu nutzen, um die Dinge und Umstände zu erschaffen, die du dir herbeisehnst – eine neue Partnerschaft vielleicht, eine Karriere, oder einen Beruf, das Haus, das du dir schon immer gewünscht hast etc. Es handelt sich bei dieser Erfolgsstrategie um eine Art Gebet, aber nicht im herkömmlich verstandenen Sinn, weil wir hierbei eben nicht von einem wohltätigen Gott abhängig sind, der entweder gibt, oder nicht gibt. Ich nenne es weltliches Gebet, weil es ein Gebet ist, das sich an den Gott in dir selbst wendet. Deine eigene spirituelle Intelligenz weiß, was für dich zu besitzen am besten ist, deshalb entscheidet deine dir innewohnende Weisheit darüber.”

Bei der Anwendung der einfachen Techniken der Radikalen Manifestation werden drei Formen der Intelligenz angesprochen: Die mentale Intelligenz, die emotionale Intelligenz und die spirituelle Intelligenz. Die bewusste,  sowie unter- und unbewusste Erwartungshaltung des Anwenders, welche sich aus der Summe seiner bisher gemachten Lebenserfahrung (Sinneserfahrung) und den daran geknüpften Schlussfolgerungen ergibt, sowie der persönliche Vorstellungsspielraum werden zugunsten einer Höheren Ordnung, der eigenen spirituellen Intelligenz, bewusst verlassen. Die Führung des Prozesses wird der eigenen spirituellen Intelligenz an entscheidender Stelle überantwortet.

Colin Tipping führt hierzu Folgendes aus:

“Und so nutzt auch die Radikale Manifestation dieselbe spirituelle Technologie, die die Tipping-Methode (auch: Radikale Vergebung) definiert: Du setzt anhand der Radikalen Manifestation deine eigene Spirituelle Intelligenz ein, um die erwünschten Resultate zu erzielen. Deshalb ist die Radikale Manifestation so viel wirksamer als andere Methoden, die darauf beruhen den Verstand umzuprogrammieren. Die Tipping-Methode umgeht das Unterbewusstsein vollkommen – mit all den hartnäckigen Glaubenssätzen und Gedankenmustern und wendet sich direkt an die dir selbst innewohnende spirituelle Intelligenz. Das Unterbewusstsein umzuprogrammieren ist so gut wie unmöglich, und, wenn wir bereits über einen Teil unserer Psyche verfügen, welcher im Besitz der Wahrheit ist und in der Lage ist sich spontan mit dem Göttlichen Feld der unbegrenzten Möglichkeiten zu verbinden, warum sich mit dem Verstand abmühen und ihn nicht nutzen?”

Eine Auflistung der kostenfreien und kostenpflichtigen Materialien zur praktischen Anwendung der Radikalen Manifestation in deutscher, sowie englischer Sprache findest du am Seitenende des Artikels.

Das wachsende Interesse am  Gesetz der Anziehung

Historische Quellen und Überlieferungen geben Anlass zu der Vermutung, dass sich Einzelpersönlichkeiten des Gesetzes der Anziehung schon seit Langem, ja selbst seit Jahrtausenden bewusst waren. Was das allgemeine Bewusstsein der globalen Bevölkerung anbelangt, so ist eine Intensivierung, ein wachsendes Interesse und eine bewusste Auseinandersetzung mit der Thematik etwa seit Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts zu beobachten. Colin Tipping nennt den gebürtigen U.S. Amerikaner Napoleon Hill als eine der bedeutensten Personen, die den  Sachverhalt, dass wir das, was wir beabsichtigen, kraft unseres Geistes auch erschaffen können, in der Bevölkerung publik gemacht haben. Napoleon Hill veröffentlichte sein bahnbrechendes Werk “Denke und werde reich” erstmalig im Jahre 1937 in den Vereinigten Staaten von Amerika. Allein dort wurde es seitdem millionenfach verkauft und ist weiterhin stark nachgefragt.

Denke nach und werde reich, Napoleon Hill, 1938

Denke nach und werde reich, Napoleon Hill, 1938

 

„Was auch immer der menschliche Verstand ersinnen und glauben kann, kann er erreichen.“                                                                                    

                                                                                                      Napoleon Hill      

                                                       

Das globale Interesse an der Thematik und die öffentliche Diskussion intensivierte sich deutlich, als 2006 der Film “The Secret” ausgestrahlt wurde. In ihm melden sich viele bekannte Erfolgscoaches und einflussreiche Persönlichkeiten und Zeitgenossen, wie Dr. Michael Bernard Beckwith, Lisa Nichols, Neale Donald Walsch, Jack Canfield etc. bezüglich des Gesetzes der Anziehung zu Wort. Aber auch historische Größen wie Albert Einstein, Ralph Waldo Emerson, Johann Wolfgang von Goethe und Leonardo da Vinci, um nur einige wenige zu nennen, sind mit aussagekräftigen Zitaten vertreten. Seitdem ist das Gesetz der Anziehung in aller Munde. Weiterhin haben Vertreter der Physik und Gehirnforschung Erkenntnisse gewonnen, die diese Aussagen stützen. So liefert beispielsweise die Quantenphysik Belege, laut denen das menschliche Bewusstsein eine entscheidende Rolle bei der Beeinflussung von Versuchsverläufen bis hin zur Verdichtung von Materie spielt.

Wenn du dich für die Kernaussagen des renommierten Physikers David Boehm zu diesem Thema interessierst, kannst du diese in einer kurzen Zusammenfassung am Ende des Artikels nachlesen. Er – und neben ihm auch andere Physiker – vertreten die Auffassung, dass die Kraft und Fähigkeit, unsere eigene Realität zu manifestieren in jedem von uns existiert. Ich teile diese Auffassung und sehe sie durch die Praxis, die Anwendung der Radikalen Vergebung und der Radikalen Manifestation immer wieder auf`s Neue auf erstaunliche Weise bestätigt. Für das erfolgreiche absichtsvolle Manifestieren halte ich jedoch das Involvieren der spirituellen Intelligenz für unerlässlich.

Probiere es einfach einmal aus. Du kannst nichts falsch machen und es gibt nichts zu verlieren. Ganz im Gegenteil! Greife jedoch nicht gleich nach den Sternen, sondern fange mit einer leichten Übung an: Mit etwas, dass du als deine Manifestation anhand bestimmter, eventuell auffallender Merkmale erkennst, wenn es in deiner Umgebung auftaucht, z.B. mit einem kleinen Objekt, mit einer ganz bestimmten Farbe, Musterung, Form, oder Oberflächengestaltung. Für den Anfang ist es gut etwas zu wählen, was du für möglich hältst und was dennoch eine kleine Herausforderung bietet. Damit es gut gelingt und du alle für eine erfolgreiche Manifestation erforderlichen Aspekte berücksichtigst, verwende doch das kostenlose Arbeitsblatt der Radikalen Manifestation. Du kannst das Arbeitsblatt der Radikalen Manifestation aus dem Buch „Vom Herzenswunsch zur Realität“ hier herunterladen und ausfüllen. Du hast noch Fragen? Dann schreibe mir einfach eine Mail an CorinneNokel@email.de mit dem Betreff „Radikale Manifestation“.

Weitere Möglichkeiten der Selbstanwendung  bietet der geführte Audioprozess Schritte zur Radikalen Manifestation, welcher als CD über den Buchhandel, oder den Internetversand erhältlich ist.

Eine kostenfreie Leseprobe des Buches zur Radikalen Manifestation von Colin Tipping mit dem Titel „Vom Herzenswunsch zur Realität – Mit spiritueller Intelligenz Träume erfüllen“ erhalten Sie hier >>> Leseprobe

Bei Fragen zur Radikalen Manifestation, oder bezüglich der Produkte wende dich gerne telefonisch oder per E- Mail unter CorinneNokel@email.de an mich.

 

>>> Eventseite

Materialien der Radikalen Manifestation:

Kostenfreie Materialien der Radikalen Manifestation:

Das Arbeitsblatt zur Radikalen Manifestation als PDF-Download

– Leseprobe des Taschenbuches „Vom Herzenswunsch zur Realität“, Colin Tipping,

   Verlag Kamphausen >>> Leseprobe

Kostenpflichtige Materialien der Radikalen Manifestation:

– Das Taschenbuch „Vom Herzenswunsch zur Realität“ , C. Tipping, Verlag Kamphausen

CD – Schritte zur Radikalen Manifestation

9783899011050_p1[2]

Eine größere Auswahl an Produkten der Radikalen Manifestation (MP3- Audios, CDs, RM Online-Program, E-Book) ist in der Englischen Urfassung des Verfassers Colin C. Tipping erhältlich:

Englische Materialien der Radikalen Manifestation:

 Free Tools for Radical Manifestation:

The Downloadable Radical Manifestation Worksheet

Radical Manifestation Tools for Purchase:

REKit[1]

CD—The 13 Steps to Radical Manifestation

– The Audio Book on CD:

  Radical Manifestation, the Fine Art of Creating the Life You Want                       

The Softcover Book:

  Radical Manifestation, the Fine Art of Creating the Life You Want

 Online Program: ‘Radical Manifestation,’ An interactive program

Versandkostenfreie Downloads:

13RM[1]

– Audio MP3-Download: The 13-steps to Radical Manifestation

Radical Manifestation downloadable E-book by Colin C. Tipping

 

Das Gesetz der Anziehung – Wie alles seine Form annimmt

 

Die Quantenphysik lehrt uns, dass Materie sowohl Welle, als zugleich auch Partikel ist. Mit anderen Worten existiert sie sowohl als reines Potential, als auch in physischer Form. Es liegen also unterschiedliche Zustände, oder Daseinsformen von Materie vor.  Doch wie hängen diese zusammen? Die verblüffende Antwort, die die Quantenphysik liefert ist, dass das Bewusstsein der entscheidende Faktor ist, welcher Materie aus einem Zustand bloßen Potentials (einer Welle) die physische Form (einen Partikel) annehmen lässt. Mit anderen Worten: Bewusstsein schafft dreidimensionale Realität. Worauf wir unser Bewusstsein lenken, das nimmt Form an und wird zu unserer Realität.

(Anm.: Erwähnt sei in diesem Zusammenhang das Doppelspaltexperiment.  Die Essenz dieses Experiments ist in stark vereinfachter Form als Zeichentrickfilm (Ausschnitt aus dem Film  „What the Bleep!?: Down the Rabbit Hole“ , Minute 32 ff.) anschaulich und leicht nachvollziehbar dargestellt.) >>> direkter Link zum Filmausschnitt).

David Bohm – Unermessliches Potential                                  

Der redavid_bohm_wholeness_and_the_implicate_order_1[1]nommierte Britische Physiker David Bohm vertritt die Auffassung, dass die sinnlich erfassbare Welt in Wahrheit eine Illusion sei, nichts anderes als ein holographisches Bild. Hinter der sogenannten „objektiven“ Realität bestehe eine tiefere Ordnung der Realität, die kontinuierlich die materielle Welt hervorbringt. Er nennt diese Ordnung, diese Welt hinter den Dingen, die implizite Ordnung.  Hier existieren die Dinge, die noch nicht manifest sind, in, wie Bohm sie nennt, „eingefalteter“ Form. Werden diese aus der impliziten Ordnung, einem unendlichen Potential unbegrenzter Möglichkeiten, mit Hilfe des Bewusstseins aktiviert, also „entfaltet“, treten sie in den Zustand der sinnlichen Erfahrbarkeit über. Bohm bezeichnet diese Form der Realität die explizite Ordnung. Ich zitiere eine Passage aus Colin Tippings Buch „Vom Herzenswunsch zur Realität:“Bohm zufolge handelt es sich bei der Manifestation jeglicher materieller Form einfach um das Ergebnis zahlloser Verschiebungen zwischen der impliziten und der expliziten Ordnung der Realität. Dem, was aus der impliziten Ordnung heraus explizit gemacht werden kann, sind keine Grenzen gesetzt. Alles ist vorhanden. Was in Form von Energie in die implizite Ordnung eingefaltet ist, wartet nur darauf, dass wir es hervorrufen und explizit machen. Wir sind dazu in der Lage und genau das meine ich mit der Radikalen Manifestation: Es ist unsere Entscheidung, es zu tun, oder es zu unterlassen.“

Alles eine Frage des Bewusstseins

Was also in unserem Leben in Erscheinung tritt, ist eine Frage dessen, worauf wir unser Bewusstsein richten. Je mehr dies fokussiert, im Einklang mit unseren Wünschen und im Einvernehmen der impliziten Ordnung befindet, desto mehr direkte bewusste Einflussnahme haben wir über den Prozess des Erschaffens. Ich kenne keine einflussreichere Methode, als die Strategien der Tipping-Methode, die allen dieser drei Aspekte gerecht wird: Sie schafft die inneren Voraussetzungen unbewusste und unterbewusste Ausrichtungen, mit denen wir uns selbst von der Erfüllung unserer Wünsche fernhalten, zu entkräften und den Weg frei zu machen für ein fokussiertes Einsetzen der uns zur Verfügung stehenden Kräfte. Sie schult uns darüber hinaus, die Verbindung zum Eigenpotential aufzunehmen, zu erkennen,  worin genau dies für uns selbst besteht, und kraft dieser lebendigen Verbindung absichtsvoll neue Realitäten Teil unserer Erfahrung werden zu lassen.

Die Methodik der Radikalen Manifestation stellt den direkten Zugang zur impliziten Ordnung her, unterstützt uns dabei Eigenpotential zu aktivieren und die erstaunlichen Auswirkungen in unserer menschlich irdischen Realität tatsächlich zu erleben.

Ich wünsche dir viel Freude und gutes Gelingen bei der Anwendung,

auf deinen Erfolg!

Corinne Nokel

 

Verlangen ist der Anfang eines jeden Erfolges, nicht ein Hoffen, nicht ein Wunsch, sondern ein lebhaftes pulsierendes Verlangen, welches über alles hinausgeht.                                                                                                             Napoleon Hill